Kanzlei Kohlmeier ist ‚Silber Partner‘ bei Profi-Golfturnier

Es war eins der wenigen Golf-Turniere in diesem Jahr, welches zudem mit einem hochkarätigem Teilnehmerfeld angetreten ist: das PROject GOLFworld Invitationals in Eichenried bei München. Die Kanzlei Kohlmeier, spezialisiert auf Vereins- und Sportrecht, unterstützte das Event als Silber-Partner.

Das Teilnehmerfeld war in diesem Jahr – wohl auch mangels Corona-bedingt fehlender Spielalternativen – mit den deutschen Top-Golfspielern besetzt. Die GolfPost berichtet, dass sich fast ein Drittel der deutschen Top-Golfer angemeldet haben („Stark besetzes Teilnehmerfeld“). Teilnehmer waren unter anderen: Marcel Schneider, Nicolai von Dellingshausen, Sebastian Heisele, Jonas Kölbing, Bernd Ritthammer, Alexander Knappe, Marcel Siem und Steffen Kefer. Und die Pros schenkten sich nichts. Zwei Tage wurde auf dem 9-Loch-Kurzplatz im Gruppen- und Best-Modus gekämpft, es gab spannende Entscheidungen und hoffnungslose Lagen (siehe Steffen Kefer im Video). Die Entscheidung fiel am Sonntag im Finale zwischen Marcel Schneider und Nicolai von Dellingshausen zugunsten von Marcel Schneider. Den 3. Platz belegte Jonas Kölbing, Marcel Siem wurde 13 (die Ergebnisliste als PDF).

Der Golf-Sport wird gerne als ‚elitär“ bezeichnet, erfreut sich aber in letzter Zeit zunehmender Beliebtheit in vielen Bevölkerungsschichten. Die Webseite ‚Berlin-spielt-Golf‚ informiert über Schnupperangebote und Mitgliedschaften. Gerade im Kinder- und Jugendbereich sind viele Golf-Vereine engagiert.

Streit im Flight?

Die Kanzlei Kohlmeier Kohmeier ist im Vereinsrecht, Verbandsrecht und Sportrecht spezialisiert und vertritt Vereine/Verbände und Mitglieder. Dabei muss es nicht immer ’streitig‘ sein, als Zertifzierter Mediator bietet die Rechtsanwalt Sven Kohlmeier auch eine gute Art der Streitschlichtung an: schnell, effizient und ohne öffentliche Verhandlung. Für Beratung zu allen Fragen des Vereinsrechts wenden Sie sich an uns unter der Telefonnummer 030 . 22 60 50 00 oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Steffen Kefer souverän in hoffnungsloser Lage

Tags: , , , , , ,

Comments are closed.